Im Dao Yoga Starter Kurs PLUS findest du Dao Yoga mit einem "Strong Energy" Flow, Qi Gong Übungen, 3 Sequenzen der Dao Tai Chi Form sowie Praxisteile aus den Basiskursen, außerdem 5 Stunden Praxis-Coaching, damit du die Vielfalt der Daoistischen Bewegungskünste kennenlernen und erleben kannst.
Der Kurs beinhaltet mehr als 40 Lernvideos, in denen in den Technikvideos Schritt für Schritt Anleitungen für jede einzelne Übung aufgeführt sind, schriftlich und gesprochen. Die Videos werden an markanten Stellen angehalten, so dass du genügend Zeit hast, direkt mitzumachen. Die darauffolgenden Praxisvideos sind so gestaltet, dass du das Gelernte mitüben kannst. Die Videos sind mit viel Liebe in wundervollen Locations entstanden.
Zusätzlich zu den Videos werden in diesem Kurs alle Dao Yoga Übungen und der Flow einzeln in einem Praxis-Coaching gezeigt, erklärt und natürlich geübt.
Weiterhin findest du die ersten Sequenzen der Dao Tai Chi Form und Praxisteile aus unseren Basiskursen, in denen wir Beckenboden- und Lendenwirbelsäulenübungen erklären und üben. Diese helfen dir dabei ins Fühlen zu kommen, achtsamer und bewusster zu sein und das Konzept von Energie auf Bewegung bezogen zu verinnerlichen.
Wir vermitteln dir daoistisches Wissen, welches praxisorientiert und jahrhundertelang erprobt ist. Es wirkt auf sanfte Art und Weise und lässt sich auf alle physischen Übungen übertragen und ist im Dao Yoga, Dao Tai Chi und Qi Gong fester Bestandteil.
Lass dir Zeit bei den Übungen, fühle in deinen Körper hinein und entscheide für dich wie intensiv du dich auf das Training einlassen kannst. Falls du Schmerzen verspürst, verkleinere die Bewegungen, atme ruhig und lote für dich aus, was dir persönlich gut tut. Die Kurse sind kein Ersatz für Physio- oder Psychotherapie. Es gibt keinen Wettbewerb, kein besser oder schlechter, lass los und fülle dich mit Energie.